RFID für Optiker

01

Verwaltung von Optikerartikeln mit RFID

Durch die RFID-Technologie erreichen wir eine eindeutige Identifizierung jedes Produkts, was eine viel präzisere Kontrolle ermöglicht, ohne dass dies manuell erfolgen muss.

Durch das Anbringen von RFID-Tags an Produkten wie Brillen, Kontaktlinsen und anderen Artikeln können Optiker in Echtzeit ihren Lagerbestand verfolgen. Dies spart Zeit und Wartezeiten und verbessert die Endkundenerfahrung.

Darüber hinaus erhalten wir wichtige Informationen über die Produkte, wie deren Standort im Geschäft, was den Verlust von Produkten verhindert und die Kosten minimiert, die dadurch entstehen.

02

Automatisierte Bestandsführung in Optikerläden mit RFID

Angesichts der großen Anzahl von Artikeln und Referenzen, die in einem Optikerladen zu finden sind, ist die Lagerbestandsverwaltung ein äußerst komplexer Prozess, der viele personelle Ressourcen erfordert. Mit RFID-Technologie werden diese Prozesse so automatisiert, dass keine menschliche Intervention erforderlich ist.

Ein effizientes Lagerbestandskontrollsystem bietet die Möglichkeit, eine ununterbrochene Produktversorgung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Überbestände zu vermeiden.

Mit der Lama-Managementsoftware für Optikerläden wird die Verwaltung aller Produkte, sei es im Laden, im Lager oder in Transit, zu einer einfachen Aufgabe, die stets in Echtzeit aktualisiert wird.

Optisches RFID-Inventar

Vorteile der RFID-Technologie für Optiker

Verbesserung und Automatisierung von Inventaren

Echtzeit-Management aller Teile, sowohl fertige als auch in Produktion befindliche.

 

Identifikation jedes Artikels

Individuelle Identifizierung jedes Teils und Komponenten.

 

Präzise Informationen für Entscheidungsfindung

Die RFID-Technologie liefert alle Informationen, die für bessere Entscheidungen benötigt werden.

 

Zeit- und Kostenersparnis

Eliminierung unproduktiver Datenerfassung und Informationsregistrierung, was die damit verbundenen Kosten reduziert.

Schnelle und einfache Informationsauslesung

Sofortiger Zugriff auf benötigte Informationen auf einfache und effiziente Weise.

 

Überwachung von Standort und Produktbewegungen

Echtzeit-Aufzeichnung jeder Bewegung der Artikel.

 

Effiziente Produktsuche

Effizientere Produktsuche mit Produktinformationen, Standortangaben usw.

 

Vermeidung von Lagerlücken

Automatische Nachbestellungen können programmiert werden, wenn ein Produkt einen bestimmten Bestand unterschreitet, um ein Ausverkauf im Geschäft zu verhindern.

Kontaktformular

Können wir Ihnen helfen?
Finden Sie das RFID-Produkt oder die RFID-Lösung, die Ihren Unternehmensanforderungen entspricht.
Fragen Sie uns um Hilfe, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Das Akzeptieren der Geschäftsbedingungen ist zwingend erforderlich.