01
Durch die RFID-Technologie erreichen wir eine eindeutige Identifizierung jedes Produkts, was eine viel präzisere Kontrolle ermöglicht, ohne dass dies manuell erfolgen muss.
Durch das Anbringen von RFID-Tags an Produkten wie Brillen, Kontaktlinsen und anderen Artikeln können Optiker in Echtzeit ihren Lagerbestand verfolgen. Dies spart Zeit und Wartezeiten und verbessert die Endkundenerfahrung.
Darüber hinaus erhalten wir wichtige Informationen über die Produkte, wie deren Standort im Geschäft, was den Verlust von Produkten verhindert und die Kosten minimiert, die dadurch entstehen.
02
Angesichts der großen Anzahl von Artikeln und Referenzen, die in einem Optikerladen zu finden sind, ist die Lagerbestandsverwaltung ein äußerst komplexer Prozess, der viele personelle Ressourcen erfordert. Mit RFID-Technologie werden diese Prozesse so automatisiert, dass keine menschliche Intervention erforderlich ist.
Ein effizientes Lagerbestandskontrollsystem bietet die Möglichkeit, eine ununterbrochene Produktversorgung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Überbestände zu vermeiden.
Mit der Lama-Managementsoftware für Optikerläden wird die Verwaltung aller Produkte, sei es im Laden, im Lager oder in Transit, zu einer einfachen Aufgabe, die stets in Echtzeit aktualisiert wird.
Bei Dipole haben wir RFID-Tags speziell für Optiker entwickelt. Wir können alles von Brillen bis zu Accessoires identifizieren, um die Kontrolle über jedes Produkt zu haben.
Wir verfügen über spezifische Hardware sowohl für die Inventur im Laden als auch für die Automatisierung der Lagerinventur.
Dipole entwickelt eigene Software, um alle mit RFID-Technologie generierten Informationen auf einfache und intuitive Weise zu verwalten.
Echtzeit-Management aller Teile, sowohl fertige als auch in Produktion befindliche.
Individuelle Identifizierung jedes Teils und Komponenten.
Die RFID-Technologie liefert alle Informationen, die für bessere Entscheidungen benötigt werden.
Eliminierung unproduktiver Datenerfassung und Informationsregistrierung, was die damit verbundenen Kosten reduziert.
Sofortiger Zugriff auf benötigte Informationen auf einfache und effiziente Weise.
Echtzeit-Aufzeichnung jeder Bewegung der Artikel.
Effizientere Produktsuche mit Produktinformationen, Standortangaben usw.
Automatische Nachbestellungen können programmiert werden, wenn ein Produkt einen bestimmten Bestand unterschreitet, um ein Ausverkauf im Geschäft zu verhindern.
Können wir Ihnen helfen?
Finden Sie das RFID-Produkt oder die RFID-Lösung, die Ihren Unternehmensanforderungen entspricht.
Fragen Sie uns um Hilfe, um die richtige Entscheidung zu treffen.